Matterhorn glacier paradise

Trainieren auf dem Gletscher

Wolken Wolken Wolken

Das höchstgelegene Skigebiet der Alpen ist absolut schneesicher – auch im Sommer. Daher bietet es Ski- und Snowboard-Nationalmannschaften optimale Trainingsbedingungen. Die Athleten der alpinen Disziplinen trainieren auf speziell präparierten Pisten. Aber auch Freestyler bereiten sich auf unseren Buckelpisten und im Snowpark auf die Wettkämpfe vor. Im Sommerskigebiet im Matterhorn glacier paradise treffen sich aktuelle und künftige Wintersportstars aus der ganzen Welt.

Es ist für mich immer eine Freude, nach Zermatt anzureisen! An 365 Tagen im Jahr habe ich die Möglichkeit, perfekte Schneebedingungen zum Trainieren vorzufinden!
Lara Gut Schweizer Skirennfahrerin

Pistenreservation

Leistungen

Die Tarife für die Pistenreservation beinhalten folgende Leistungen:

  • Skipässe für das Team beinhalten die Fahrt Zermatt Matterhorn glacier paradise sowie die Bahnen und zugewiesene Trainingspisten im Gletscherskigebiet Matterhorn glacier paradise.
  • Transport der Torstangen und Skis/Snowboards von der Talstation bis ins Skigebiet und zurück.
  • Wachsräume an der Talstation (sofern freie Kapazitäten vorhanden sind). 


Auch Zusatzwünsche wie Sprünge, Startrampen oder Spezialtransporte von schweren Gegenständen können erfüllt werden. Diese müssen im Voraus entweder am Schalter der Pistenreservation, per Mail an pistenreservation@zbag.ch oder per Telefon angefragt werden. Bitte beachten Sie, dass diese Leistungen nicht in der Pistenreservation inbegriffen sind und Zusatzkosten verrechnet werden