Auf Klein Matterhorn übernachten

Lodge matterhorn glacier paradise

Wolken Wolken Wolken

Morgens aufwachen auf fast viertausend Höhenmetern – das alleine klingt schon nach einem besonderen Erlebnis. Dabei ist die Lodge Matterhorn glacier paradise erst der Ausgangspunkt für das nächste Abenteuer in den Walliser Alpen rund um Zermatt. Zahlreiche Wanderungen bis hin zu Hochgebirgstouren nehmen auf dem Gipfel des Klein Matterhorns ihren Anfang. Dort, wo auf 3‘883 Metern die höchste Bergstation Europas liegt.

Vier Zimmer mit jeweils acht Betten, zwei Duschen und Toiletten zählt die moderne Unterkunft. Ideal für Wandergruppen! Das energieautarke Gebäude, in dem auch das Restaurant Matterhorn glacier paradise mitsamt Peak Shop und einem Seminarraum beherbergt sind, wurde 2013 renoviert. Es ist ein hochmodernes Vorzeige-Projekt in Sachen Nachhaltigkeit, wofür die Zermatt Bergbahnen AG mehrfach ausgezeichnet wurde. 

Und das Beste: Die Lodge ist ganzjährig geöffnet.

Preise & Leistungen

Übernachtung ohne Frühstück:

  • CHF 65.00 Erwachsene
  • CHF 35.00 Kinder (bis 12 Jahre)


Übernachtung mit Frühstück:

  • CHF 80.00 Erwachsene
  • CHF 50.00 Kinder (bis 12 Jahre)


*Die Preise in CHF verstehen sich inkl. Service und Mehrwertsteuer. Die Kurtaxe von CHF 3.00 pro Erwachsener resp. CHF 1.50 pro Kind wird separat verrechnet.

Frühstück gibt es bei uns auch für die ultimativen Frühaufsteher – damit sie sich gut gestärkt auf den Weg machen können. Das Abendessen können Sie entweder im Voraus im Restaurant Matterhorn glacier paradise bestellen oder selbst mitbringen. Eine kleine Kochnische ist vorhanden. Hausschuhe und Handtücher sind nicht vorhanden.
 

Matterhorn glacier paradise

Wer schon einmal die Gelegenheit hat, inmitten des Matterhorn glacier paradise zu übernachten, sollte sich die Attraktionen auf der höchstgelegenen Bergstation Europas nicht entgehen lassen. Da wäre der Gletscher-Palast, in dem man 15 Meter unter dem Grund in die Welt des ewigen Eises eintaucht. Die Aussichtsplattform mit 360-Grad-Blick auf 38 Viertausender und 14 Gletscher in drei Ländern. Und die Cinema Lounge, das Gipfelkino, perfekt für regnerische Tage!

Details

Restaurant matterhorn glacier paradise

Im Restaurant stärken sich fleissige Wanderer für kräftezehrende Touren durch die Zermatter Berge. Schweizer Spezialitäten wie Rösti, ein saftiges Stück Fleisch als Eiweisslieferant oder ein vitaminreicher Salat sind genau das Richtige, um Energie zu tanken. Egal, ob vor oder nach der Wanderung. 

Details

Seminaren & Incentives

Haben Sie schon einmal daran gedacht, Ihr nächstes Seminar mit einer Wanderung in den Schweizer Alpen zu verbinden? Wer auf der Suche nach dem besonderen Incentive-Programm ist, der wird im Matterhorn glacier paradise fündig! Die frische Bergluft macht kreativ, und ein Ausflug auf den nächsten Gipfel ist die perfekte Abwechslung für arbeitsreiche Tage.

Das Beste: Im Gebäude befindet sich ein voll ausgestatteter Seminarraum für bis zu 72 Personen. Gruppen, die in der Matterhorn-Lodge übernachten, nützen den Raum kostenlos. Und auch im Restaurant gibt's ab zehn Personen Gruppenangebote für Menüs und Apéros.

Details

Übernachten auf fast 4‘000 Höhenmetern, mitten im Wanderparadies Matterhorn glacier paradise – das wär doch was? Nähere Informationen zur Lodge Matterhorn glacier paradise und Buchungen unter der Telefonnummer +41 27 966 01 01. Gleich das Team der Zermatt Bergbahnen kontaktieren!