Staunen vor der Schönheit der Natur

FASZINATION WINTER IM MATTERHORN SKI PARADISE

Ein sonniger Tag in den Zermatter Bergen. Perfekt präparierte Pisten und frisch verschneite Hänge. Das majestätische Matterhorn krönt das sagenhafte alpine Panorama. Vor so viel Schönheit verfällt so manch einer unerwartet ins Staunen. Zeit für «Traumaufwecker» Linus. Entdecke hier, was es mit Linus und dem wohl aussergewöhnlichsten Beruf der Welt auf sich hat! 

ARBEITSALLTAG EINES DIPLOMIERTEN «TRAUMAUFWECKER»

Man findet sie an unzähligen Orten und Plätzen, auch an unscheinbaren Winkeln: Die Stauner. Um einen reibungslosen Ablauf im Zermatter Skigebiet zu gewährleisten, müssen diese Personen auf schnellstem Wege aber sanft, geweckt werden. Einsatz für den «Traumaufwecker»! Auf Platz wendet dieser gekonnt verschiedenste Aufweck-Methoden an. 

WUNSCHBERUF «TRAUMFAUFWECKER»

Die Ausbildung zum «Traumaufwecker» ist intensiv und fordert einige besondere Fähigkeiten. Neben einer körperlich guten Fitness und Talent auf den Skiern, braucht ein angehender «Traumaufwecker» Nerven wie Drahtseile, Durchhaltevermögen und einen Sinn für Improvisation und unkonventionelle Wege. Eine Portion guter Humor, gehört natürlich auch dazu.

Zermatt ist umgeben von einer fantastischen Bergwelt. Das einzigartige Panorama mit dem Berg der Berge, dem Matterhorn, versetzt so manche Besucherin und Besucher ins Staunen. Aber auch wenn man das Matterhorn schon Tausend Mal betrachtet hat, es verliert seine Anziehungskraft nicht. Umso stolzer sind wir, die Zermatt Bergbahnen mit all unseren Mitarbeitenden, den Besuchern den Weg in die paradiesische Bergwelt zu ebnen.

Dass auch künftige Generationen vor Staunen erstarren werden, haben wir uns auf die Fahnen geschrieben, eine nachhaltige Balance zwischen Tourismus und Natur zu finden. Mit modernen Anlagen, qualitativen Bergerlebnissen und einem jungen, sympathischen Team sind wir tagtäglich im Einsatz, um unsere Gäste ins Staunen zu versetzen. Erstarrt dann mal wieder jemand, ist Linus zur Stelle!

WIE IST LINUS?

WAS EIN TRAUMAUFWECKER AUSMACHT

Linus ist wahrlich ein Multitalent! Er ist sportlich, kreativ und blitzschnell zugleich. Seine humorvolle Frohnatur und sein charmanter Charakter machen ihn zu einem der beliebtesten Mitarbeiter der Zermatt Bergbahnen.

VERANTWORTUNGSVOLL, INNOVATIV UND MENSCHLICH

DIE ZERMATT BERGBAHNEN ALS ARBEITGEBER

Die Zermatt Bergbahnen AG ist das grösste reine Seilbahnunternehmen der Schweiz. Mit seinen Angeboten zieht es Sportbegeisterte und Ausflugsgäste aus der ganzen Welt an. Als moderner Arbeitgeber und mit einem vorbildlichen Umweltmanagement nimmt das Unternehmen seine Verantwortung gegenüber der Schweiz, der Destination und allen Mitarbeitenden wahr.

WAS DU VON UNS ERWARTEN KANNST:

Bei den Zermatt Bergbahnen sind die Mitarbeitenden das wichtigste Kapital und auf transparente Unternehmungsführung wird grosser Wert gelegt.

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Dynamische Teams
  • Hilfsbereite Kollegen
  • Gebiets- und Teamübergreifende Zusammenarbeit
  • Hohe Fachkompetenz
  • Einen absolut einzigartigen Arbeitsort!
Werde Teil unseres Teams

Empfehlungen von Linus