Mit Schwung ins nächste Familienabenteuer

Kickbike-Action auf Sunnegga

Wolken Wolken Wolken

Kickbiken? Das ist ein Erlebnis, das Oma und Opa genauso Spass macht wie Mama, Papa und Kindern. Ein lustige Spazierfahrt auf geländetauglichen Scootern – andere nennen sie Trottinetts. Oder aber ein abenteuerliches Wettrennen hinunter ins Tal. Hauptsache, am Ende des Tages schaut man gerne darauf zurück und ist sich einig: So eine Kickbikefahrt mit der ganzen Familie, die müssen wir unbedingt wiederholen!

Packages & Preise

Die beliebten Kickbikes können Sie inklusive Helm an der Talstation Sunnegga-Rothorn mieten.

Für Kinder ab 9 Jahren und 135 Zentimeter Grösse geeignet.


Kickbike-Miete (ohne Fahrkarte):

  • Erwachsene CHF 18.00
  • Kinder von 9 - 15.99 Jahre CHF 9.00
  • Familie (2 Erwachsene + 2 Kinder bis 15.99 Jahre) CHF 45.00

 

FAQ zum Zermatter Kickbike-Vergnügen

  • Wann ist die beste Zeit zum Kickbiken? In den Sommermonaten, von Juni bis Mitte Oktober.
  • An welchen Wochentagen ist Kickbiken angesagt? Täglich.
  • Gibt es eine Altersbegrenzung? Alle Kinder ab 9 Jahren dürfen mit zum Kickbike-Spass.
  • Kann ich mir Kickbikes ausleihen? Ja, und zwar in Zermatt, an der Talstation Sunnegga-Rothorn oder oben auf Sunnegga.
  • Brauche ich einen Helm? Ja, der wird gleich mit ausgeliehen.
  • Wie komme ich auf die Sunnegga? Mit der Bahn von der Talstation Sunnegga-Rothorn bis zur Bergstation Sunegga, auf 2‘288 Metern. Tipp: Fragen Sie am Ticketschalter nach Familienpreisen!
  • Wie kommt mein Kickbike auf die Sunnegga? Die Kickbike-Ausleihe ist oben auf Sunnegga.
  • Auf welchem Weg komme ich zurück ins Tal? Zuerst geht es durch den Arven- und Lärchenwald, vorbei am Weiler Tuftern und dann im wilden Zickzack zurück nach Zermatt – immer dem Matterhorn entgegen.
  • Wo kann ich mein Kickbike wieder abgeben? An der Talstation Sunnegga-Rothorn in Zermatt.

Trottinettfahren am Schwarzsee?

Ja, auch das gibt es. Genaugenommen werden die Kickbikes auf Schwarzsee durch Dirtscooter ersetzt. Was der Unterschied ist, das wird hier erklärt …
 

Einkehrmöglichkeiten auf der Talfahrt

Othmars Skihütte

Mehr Infos

Restaurant Ried

Mehr Infos

Restaurant Cervo Puro

Mehr Infos

Auf Besuch im Wolli-Park

Wer schon mal oben auf Sunnegga ist, der kann gleich noch einen Abstecher hinüber in den Wolli-Erlebnispark am Leisee machen. Mit dem Leisee Shuttle ist er blitzschnell erreicht. Am Spielplatz darf wild getobt werden. Und der Leisee ist immer für eine Abkühlung gut. Im Restaurant Sunnegga kann man sich noch für die rasante Abfahrt mit dem Kickbike stärken. Und los geht das Familienabenteuer!

Überraschen Sie Ihre Familie doch mit einem lustigen Ausflug zum Kickbiken nach Zermatt! Noch heute online buchen