Zermatt Bergbahnen

Deine Karriere bei uns 

Suchst du nach einer aufregenden und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem der schönsten Skigebiete der Welt? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei den Zermatt Bergbahnen erwarten dich nicht nur viele abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer atemberaubenden Berglandschaft, sondern auch zahlreiche Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft des Bergtourismus!

20
Nationen
280
Mitarbeitende
10
Abteilungen
Sonnenaufgang hinter dem Matterhorn auf Blauherd | © Gabriel Perren
  • gute Sozialleistungen und weitere Leistungen
  • regionale Verankerung
  • traumhafter Arbeitsort
  • persönliches Jahresabo für die Bergbahnen
  • regelmässige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten

Lehrstellen 

Die Zukunft der Bergbahnen

Die Zermatt Bergbahnen haben sich nicht nur als Pioniere im alpinen Tourismus etabliert, sondern auch als vorbildliche Ausbildungsbetriebe für junge Talente. Die Berufsausbildung bei den Zermatt Bergbahnen ermöglicht es Lehrlingen, eine solide Grundlage für ihre berufliche Zukunft zu schaffen und gleichzeitig aktiv zur Aufrechterhaltung der hohen Servicequalität beizutragen, für die die Region bekannt ist.

Die Lehrlingsprogramme bei den Zermatt Bergbahnen sind vielfältig und bieten eine breite Palette von Möglichkeiten. Ob in den Bereichen Seilbahntechnik, Baumaschinenmekatronik, Elektrotechnik, oder Informatik, unsere Lernenden erhalten eine fundierte Ausbildung, die auf praktischer Erfahrung und theoretischem Wissen basiert. Dabei werden sie von erfahrenen Fachkräften begleitet, die ihr Know-how weitergeben und die Lehrlinge in ihrer beruflichen Entwicklung unterstützen.

Jobs und lehre

Alle offenen stellen

Der Job als Patrouilleur ist sehr abwechslungsreich. Zwischen Rettungsdienst, Sprengdienst und Pistendienst wechselt unsere Arbeit stetig ab. Kein Tag gleicht dem anderen und man weiss nie, was einen erwartet.“
Martin 

Initiativbewerbung

Keine passende Stelle gefunden, aber dennoch Interesse in der atemberaubenden Umgebung des Matterhorns zu arbeiten? Sende uns deine Initiativbewerbung an unsere HR-Abteilung und wir melden uns bei dir.