Der Familienfreundliche Treffpunkt auf der Sunnegga 

Wolli - Park Zermatt 

Ganz gleich, zu welcher Jahreszeit: Ein Platz an der Sonne ist dir im Wolli-Park in Zermatt sicher! Der sonnenverwöhnte Erlebnis- und Anfängerpark auf Sunnegga ist der Anziehungspunkt für Familien. Die Gründe dafür sind vielfältig, aber eine Sache ist sicher Spass für Gross & Klein ist garantiert. Hier können Familien gemeinsam Geschichten schreiben und Unternehmungen tätigen.

Leckere Mahlzeiten werden im Restaurant Sunnegga an der Bergstation serviert. Die Bahnfahrt auf den 2‘288 Meter hohen Gipfel von der Talstation Sunnegga-Rothorn in Zermatt aus ist denkbar unkompliziert. Und dann wären da noch die zahlreichen Erlebnisse und Angebote, die den Besuch im Wolli-Park so schmackhaft machen 

Zum einen sind Kinder jeden Alters dort stets gut unterhalten – ob im Winter beim Skifahren oder im Sommer beim Spielen. Zum anderen finden Eltern auf dem sonnigen Peak Entspannung. Die reine Bergluft, der idyllische Leisee und das sagenhafte Alpenpanorama tragen ihr Übriges dazu bei. Und aufgepasst - unsere jüngsten Stars profitieren in vielerlei Hinsicht.

Die Junior- & Kinder-Mitfahrkarte

Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 15. Lebensjahr, die mit einer Begleitperson in Zermatts Bergwelt unterwegs sind, benützen alle Anlagen der Zermatt Bergbahnen kostenlos. (Skipässe ausgenommen). Der Junior- und Kindermitfahr-Karte sei Dank!
Mehr Informationen

Familien Willkommen 

 Das sagt das Gütesiegel des Schweizer Tourismusverbands, mit dem die Destination Zermatt-Matterhorn ausgezeichnet ist. Ein Beweis dafür, dass die Bedürfnisse von Kindern und Eltern – auch bei den Zermatt Bergbahnen – ganz oben stehen.

Wolli Card 

Kinder bis 9 Jahre sind die VIPs der Destination, denn sie erhalten bei Registrierung die Wolli Card. Diese ist für ein Jahr von anfangs November bis Ende Oktober gültig. Mit der Wolli Card haben die Kinder freie Fahrt mit allen Bergbahnen und vieles mehr! 
Mehr Informationen

Das ganzjahres Paradies für Familien 

Der Wolli Park in Zermatt

Wolli - Erlebnispark im Sommer

Schon die kurze Fahrt von der Bergstation zum Wolli-Erlebnispark mit dem selbstbedienbaren Leisee-Shuttle ist ein kleines Erlebnis. Und da ist noch gar nicht die Rede von all dem, was Familien bei der Ankunft erwartet. Das Wichtigste: viel Spass. Klassiker wie Rutschen, Klettergerüste und Schaukeln dürfen neben anderen Stationen auf keinen Fall fehlen.

Ein Highlight ist definitiv das Holzfloss, mit dem man sich an einem Drahtseil über den Leisee ziehen kann. Am See gibt's zudem einen Badestrand. Wer Hunger bekommt, der schnappt sich entweder einen der Grillplätze oder setzt sich in den Schatten des Pavillons zum Picknicken. Auch die gut ausgestatteten Feuerstellen mit Sitzgelegenheiten laden zum Grillen ein.

Wolli - Anfängerpark im Winter

 

Der Wolli-Anfängerpark im Winter bietet die perfekten Bedingungen für entspannte Familienskitage. Hier stehen kindgerechte Pisten an erster Stelle und sind für Kinder jeden Alters geeignet. Der Park zeichnet sich nicht nur durch seine windgeschützte und sonnige Lage aus, sondern auch durch seine einzigartigen Übungseinrichtungen. Mit fünf Zauberteppichen und einer Vielzahl von Spielgeräten wird die Freude am Skifahren spielerisch vermittelt. Zudem ist der Park bequem mit dem selbstbedienbaren Leisee-Shuttle ab Sunnegga zu erreichen.

Der Beginner Skipass der Zermatt Bergbahnen eignet sich ideal, um das Skifahren im Zermatt-Skigebiet zu erlernen. Dieses Ticket gewährt Zugang zum Wolli-Anfängerpark sowie zum gesamten Anfängergebiet Sunnegga - Blauherd mit seinen blauen Pisten.

Im Rahmen des Beginner Skipasses sind folgende Einrichtungen inkludiert:

  • Wolli-Anfängerpark
  • Standseilbahn Sunnegga
  • Kombibahn Sunnegga - Blauherd
  • Leisee Shuttle
  • Sesselbahn Eisfluh
  • Sesselbahn Findeln
     

Besonders interessant für Jugendliche bis 16 Jahre: Sie erhalten eine großzügige Ermäßigung von 50 Prozent auf ihr Bergbahnticket und haben die Möglichkeit, jeden Samstag kostenlos Ski zu fahren.