Eine Reise durch eine Vergangene Welt 

Hängebrückenweg Furi 

1h
Dauer
2.9 km
Länge
128
Höhenmeter
leicht
Schwierigkeitsgrad

Alpine Wunder hautnah erleben. Nichts leichter und beeindruckender als das - am Hägbebrückenweg Furi bei Zermatt. Sanft eintauchen in eine Welt, geprägt von den Spuren des Gornergletschers. Das Highlight: die Hängebrücke über der Gornerschlucht. Wer es wagt, stehen zu bleiben und den Blick nachunten in die tosende Schlucht zu wenden, ist der rauen Gewalt der Natir für ein paar Augenblicke ganz nah.

Spurensuche im Gletschergarten Dossen

Route: Furi - Hängebrücke - Feuerstelle - Gletschergarten - Furi 
Beste Jahreszeit: Juni - Oktober

Im Gletschergarten Dossen exisiteren Gletschertöpfe, die vor 4'000 Jahren entstanden sind, mysteriöse Felshöhlen und vieles mehr. Ebenso ist es ein perfekter Ort um eine Entdeckungstour zu machen oder einfach mit der Familie an der Feuerstelle zu bräteln. Durch den schattigen Bergwald hindurch, vorbei an Feuerstellen und dem Spielplatz mit Picknickgelegenheit. Infotafeln erzählen, was die Gletschertöpfe, Felsformationen und Schliffe nur erahnen lassen. Kurz um: Für Abwechslung und Spass ist in vielerlei Hinsicht gesorgt. 

Facts

Hängebrücke Furi 

100 m
Länge
90 m
Höhe
2011
Baujahr
1925
Meter über Meer

Das Richtige Ticket Finden 

Nur etwas oberhalb von Zermatt sind alpine Wunder keine Seltenheit.

Unser Tipp für den Hängebrückenweg Furi.
Eine Fahrt ins Furi verspricht viele Highlights: Sei es eine Hängebrücke, ein Paradies für Famlien oder einen Gletschergarten. Mit den Einzel- und Retourfahrten Furi kann schon einiges entdeckt werden.

Soll nicht nur das Furi auf der Ferienliste stehen, sondern noch weitere Ausflüge, könnte der Peak Pass die richtige Wahl sein: unbegrenzte Fahrt auf den Strecken Zermatt - Matterhorn Glacier Paradise, Zermatt - Rothorn, Zermatt - Gornergrat und Furi - Riffelberg (gemäss Fahrplan). Noch mehr Spass ist garantiert!